Auf alle Fälle Experimente? Vorstellungen von Lehramtsstudierenden zum Einsatz von Experimenten

Strahl, Alexander, Eghtessad, Axel, Höner, Kerstin, Müller, Rainer, Looß, Maike, Hilfert-Rüpell, Dagmar, Pietzner, Verena

Beitrag auf der GDCP-Jahrestagung 2012

Welche Aspekte des naturwissenschaftlichen Unterrichts erachten Lehramtsstudierende für wichtig? Wie beurteilen sie den Einsatz von Experimenten? Zur Beantwortung dieser Frage wurde ein Fragebogen entwickelt, der vorgegebene Aussagen und offene Fragen enthielt. Die Antworten der vier offenen Fragen sollen auf dem Poster präsentiert werden.

 

Referenz:
Strahl, A., Eghtessad, A., Höner, K., Müller, R., Looß, M., Hilfert-Rüpell, D., Pietzner, V. (2013). Auf alle Fälle Experimente? Vorstellungen von Lehramtsstudierenden zum Einsatz von Experimenten. In: S. Bernholt (Hrsg.), Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen (S. 629-631). Kiel: IPN-Verlag.

Den Beitrag können Sie hier als pdf herunterladen.

Der gesamte Tagungsband, in dem dieser Beitrag erschienen ist, ist ebenfalls online verfügbar.