Kauf von Tagungsbänden

Restauflagen einiger älterer Tagungsbände können gegenenfalls über die GDCP bezogen werden. Bitte wenden Sie sich per Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Seit der Jahrestagung 2012 wird der jährliche Tagungsband nur noch als Online-Publikation vorgehalten, es gibt keine Print-Ausgabe mehr. Die Online-Ausgabe ist frei verfügbar über die Homepage der GDCP erhältlich.

Geben Sie in Ihrer Bestellung bitte die gewünschten Jahrgänge und Ihre Empfängeradresse an.

Die Kosten pro Band betragen 10,- € inklusive Porto, die Bezahlung erfolgt gegen Rechnung.

 

Folgende Tagungsbände sind bislang erschienen:

 

1984 - Methoden, Probleme und Ergebnisse fachdidaktischer Forschung
1985 - Gemeinsame Themenbereiche des Chemie- und Physikunterrichts - ihr Beitrag zur Erziehung und Allgemeinbildung
1986 - Umweltprobleme und Umwelterziehung im Chemie- und Physikunterricht
1987 - Geschichte der Naturwissenschaften - Historisch-Genetisches Lernen im Chemie- und Physikunterricht
1988 - Unterrichtsformen im Chemie- und Physikunterricht
1989 - Alltagsvorstellungen und naturwissenschaftliches Denken
1990 - Neuere Chemie und Physik im Unterricht
1991 - Lernen in Chemie und Physik
1992 - Die Funktion des Experiments im Chemie- und Physikunterricht
1993 - Bilanz und Perspektiven fachdidaktischer Forschung zur Chemie und Physik
1994 - Fachdidaktische Lehre zur Chemie und Physik - Lehrerbildung im Europäischen Kontext
1995 - Die Lebenswelt im Physik- und Chemieunterricht
1996 - Lernformen - Gegenstand fachdidaktischer Forschung
1997 - Naturwissenschaftlicher Unterricht - integrativ, übergreifend oder interdisziplinär?
1998 - Sprachen und Kommunikationen - Grundlage für das Lernen von Chemie und Physik
1999 - Interesse und Motivation - Voraussetzung und Ziel des Lernens von Chemie und Physik
2000 - Information, Wissen, Bildung Physik- und Chemieunterricht vor neuen Aufgaben
2001 - Bildungsqualität und naturwissenschaftlicher Unterricht
2002 - Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie
2003 - Chemie- und physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung
2004 - Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung
2005 - Lehren und Lernen mit Neuen Medien
2006 - Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich (Inhaltsverzeichnis)
2007 - Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung (Inhaltsverzeichnis)
2008 - Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung (Inhaltsverzeichnis)
2009 - Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik
2010 - Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie
2011 - Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht
2012 - Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen
2013 - Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht
2014 - Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
2015 - Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik

Weitere Beiträge...

  1. Sonderdrucke