GFD

Im Bereich des fachspezifischen Lehrens und Lernens leisten Nachwuchswissenschaftler/-innen einen bedeutenden Beitrag zur Forschung. Um die Sichtbarkeit und Transparenz fachdidaktischer Forschungsleistungen zu erhöhen, stellt die Gesellschaft für Fachdidaktik eine kompakte Übersicht der Qualifizierungsarbeiten zur Verfügung. Sie weist Habilitationen wie auch Promotionen seit dem Publikationsjahr 2014 nach und ist nach einzelnen Fächern in alphabetischer Abfolge und innerhalb derer chronologisch geordnet.

Bitte prüfen Sie die Vollständigkeit der Angaben und ergänzen Sie bitte die Promotionen bzw. Habilitationen, die im Jahr 2018 erschienen sind. Da der interessierte Leser auch Zugriff auf die Arbeiten haben sollte, nehmen wir nur jene Arbeiten auf, die bereits publiziert wurden. Link zur Ergänzung von Promotionen bzw. Habilitationen. Die Ergänzungen werden bis 15.7.2019 dem Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (DIPF) übermittelt.

Den aktuellen Stand der Übersicht finden Sie hier.